Mal Pas im Mallorca Reiseführer

Mal Pas im Mallorca Reiseführer - liegt bei Alcudia, ist allerdings viel ruhiger. Eine schöne Bucht mit tollem Hinterland, mit Wäldern und fantastischer Natur
Fahren Sie mit der Maus über die Mallorca Karte, um sie zu vergrößern.
Region Nordküste Mallorcas
Ort 2km von Alcúdia entfernt
Strandtyp Sandstrand
Strandlänge 100 Meter
Mittlere Breite 70 Meter
Auslastung nicht überlaufen
Ankerzone ja
Badebedingungen mäßiger Wellengang
Wasserzugang normal abfallend
Aktivitäten schnorcheln, schwimmen
Ausstattungen Liegen, Sonnenschirme, Duschen, Rettungsschwimmer, Bars und Restaurants
Parken Parkplätze in der Siedlung
Art des Zugangs Auch für Pkw geeignet
Blaue Flagge Ja
FKK Nein

Mal Pas - pure Erholung

Mal Pas ist ein ruhiger Küstenort und im Gegensatz zu der nahegelegenen Stadt Alcúdia kaum von Touristen besucht.

Das Ortsbild ist dementsprechend von Ferienhäusern, Fincas und edleren Anwesen im mallorquinischen Stil geprägt. Hotels finden sich in Mal Pas nur sehr wenige. Mal Pas befindet sich direkt an der Küste.

In einer kleinen bezaubernden Bucht liegt ein wunderschöner Sandstrand mit kristallklarem Wasser, der sich für die ganze Familie eignet.

Dadurch, dass der Strand sehr flach zum Meer hin abfällt und der Wellengang sehr moderat ist, können hier auch die Kleinen völlig ohne Gefahr spielen und baden. 

Zum Hinterland hin ist Mal Pas mit üppiger Natur umsät und bietet dichte Wälder, die zu einem Spaziergang einladen. Aufgrund der prachtvollen Olivenhaine und Zitronenbäume in nächster Umgebung, Palmen entlang der Küste, und Eukalyputsbäumen sowie Pinien zwischen den einzelnen Häusern ist Mal Pas die reinste Oase.

Unweit von Mal Pas befinden sich mehrere kleine Badebuchten, die leicht zu Fuß zu erreichen sind.

Oft ist man dort den ganzen Nachmittag völlig ungestört und kann die wilde Romantik des Mittelmeeres genießen. 

Mal Pas in der Nähe von Alcudia

Mal Pas - mediterraner Charme

Mal Pas selbst erhält einen besonderen Charme vor allem durch den kleinen Yachthafen, der dem Küstendorf das gewisse Etwas verleiht und auch den einen oder anderen Kenner der Yachtbranche anzieht. 

An der Kultur und Geschichte Mallorcas Interessierte werden hingegen eher unweit von Mal Pas, im drei Kilometer entfernten Alcúdia, fündig.

Dort gibt es gleich mehrere sehenswerte mittelalterliche Kirchen und Klöster wie beispielsweise die gotische Kirche Oratori de Santa Anna aus dem 13. Jahrhundert.

Für Liebhaber der Geschichte und der Archäologie lohnt sich vor allem das Museu monografic de Pollentia, in welchem Ausgrabungsstücke der Stadt Pollentia aus altrömischer Zeit ausgestellt werden.

bezauberndes Farbenspiel bei Mal Pas

Mal Pas – attraktionsreiche Umgebung

Egal, weshalb man nach Alcúdia kommt, ein Besuch des Strandes ist in jedem Fall ein Muss. Der Sandstrand erstreckt sich über ganze 25 Kilometer und ist damit der längste Mallorcas.Selbstverständlich werden hier auch alle erdenklichen Wassersportmöglichkeiten angeboten, die auszuprobieren es garantiert lohnt. 

Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel nahe Mal Pas ist die Höhle Cova de Sant Martí, die am südlichen Fuße des Berges Puig de Sant Martí gelegen ist und ursprünglich den Anhängern des Urchristentums als Kultstätte diente.

Besonders ist diese Gegend auch für kleinere oder größere Wanderungen auf den Puig de Sant Martí oder in die Umgebung zu empfehlen, weil sich Mallorca hier von einer ihrer schönsten landschaftlichen Seite zeigt. 

Auch der Naturpark Albufera, der sich hinter Puerto de Alcúdia erstreckt, lohnt sich für einen Tagesausflug. Er besteht vor allem aus einem großen Sumpfgebiet und beherbergt mindestens 270 verschiedene Vogelarten – und das in freier Natur!

Nach einem ereignisreichen Tag am Strand von Alcúdia oder in der Umgebung des Puig de Sant Martí freut man sich auf die Ruhe von Mal Pas. Dort kann man den Abend mit einem Spaziergang im immer noch warmen Sand der Bucht oder mit einem guten Buch auf der hauseigenen Terrasse seiner Urlaubsfinca ausklingen lassen. Egal, was der nächste Urlaubstag bringen mag, man wird ihn erholt und ausgeruht beginnen können.

 

 

üppige Vegetation in Mal Pas

Fincas in und bei Mal Pas

NEW RENDERED