S'Amarador im Mallorca Reiseführer

Region Süd-Ostküste Mallorcas
Ort 6km von Santanyi entfernt
Strandtyp Sandstrand
Strandlänge 145 Meter
Mittlere Breite 40 Meter
Auslastung mäßig
Ankerzone ja
Badebedingungen mäßiger Wellengang
Wasserzugang flach abfallend
Aktivitäten schwimmen, schnorcheln
Ausstattungen Bars und Restaurants (5 Minuten zu Fuss am Nachbarstrand)
Parken Ja
Art des Zugangs 400 m zu Fuss
Blaue Flagge Nein
FKK Nein

Playa S'Amarador - Idylle pur

Die wunderschöne Badebucht S´Amarador ist inmitten des Naturschutzgebietes Parque Natural de Mondragó auf Mallorca zu entdecken.

Die malerische Bucht befindet sich an der traumhaft schönen Südostküste Mallorcas. Nördlich der schönen Bucht liegt Portopetro.

Der gemütliche Strand wurde sogar zu den besten Stränden Europas ausgezeichnet, was aufgrund der tollen Idylle kein Wunder ist.

Durch den herrlich breiten Sandstrand ist der S´Amarador ein absoluter Familienmagnet. Dadurch, dass an dem zauberhaften Strand kein Wassersport angeboten wird, ist die Bucht absolut ruhig und erholsam. Familien mit kleinen Kindern können es sich hier richtig gut gehen lassen und einfach nur die herrliche Idylle und das Spielparadies für die Kleinen genießen.

Das herrliche Stückchen von Mallorca ist ein absoluter Geheimtipp. Hotelketten sind in der unmittelbaren Umgebung nicht anzutreffen. Daher ist der Strand nicht übermäßig voll. Er wird zwar gut besucht, jedoch ist er nicht, wie andere Strände, überlaufen.

Die wunderschöne Gegend um die Bucht S´Amarador wird von Pinienwäldern, Felsenwänden und dem türkisblauen Meer geprägt.

Die Wälder dienen im Sommer als hervorragende Schattenspender. Am Strand selber sind nur ganz wenige Schattenplätze zu ergattern. Sonnenschirme und Liegestühle können natürlich an dem faszinierenden Strand ausgeliehen werden.

Damit Sie den Strand ganz bequem erreichen können, bietet es sich an, einen Mietwagen zu nutzen. Eine Fahrradtour zu der abgelegenen Bucht ist aber auch ein tolles Erlebnis.

Über Porto Petro oder in Richtung des Örtchens Cala Figuera kann dem gemütlichen und ruhigen Eckchen ein Besuch abgestattet werden. 500 Meter vom Strand entfernt befindet sich der Parkplatz.

Um die Idylle der Bucht zu wahren, ist die wunderschöne Badebucht durch einen Hügel von dem Parkplatz abgetrennt.

 

 

Die Playa S'Amarador und Umgebung

Ganz besonders erwähnenswert ist, dass der Strand S´Amarador einer der wohl schönsten Strände Mallorcas ist. Wer einmal hier war, der weiss auch genau, warum das so ist.

Die idyllischen Pinienwälder, die herrliche Ruhe, die Felswände und das türkisblaue Wasser tragen hauptsächlich ihren Teil dazu bei.

Der feinsandige Strand mit einer Breite von 40 Metern und einer Länge von 145 Metern fällt ganz flach ins Wasser ab. Das gemütliche Eckchen auf Mallorca sollte sich niemand entgehen lassen. 

In der Umgebung von der Badebucht S´Amarador befinden sich noch mehrere weitere Strände, die ebenfalls sehr beliebt sind. Wer zu Fuß den nächsten Strand erkunden möchte, der kann mit ungefähr 5 Minuten Fußmarsch rechnen. Dann ist der Strand Ses Fonts de n'Alis erreicht.

Ein weiterer Geheimtipp in der näheren Umgebung ist auch die kleine aber feine Bucht Cala Barca. Diese ist nicht weit entfernt und ist zwischen der Platja S´Amarador und Porto Petro. Genießen Sie einfach die sonnige Zeit und entspannen Sie sich an den wunderschönen Badebuchten bei herrlich warmen Temperaturen.

 

 

Fincas in der Nähe der Playa S'Amarador

NEW RENDERED
Santanyi, Süden/Osten Mallorcas | ID: FM-125
  • nahe Badebucht & Naturschutzgebiet 
  • Villa mit Klimaanlage
  • mit Meerblick
  • inkl. 4 Fahrräder 
4 Schlafzimmer
3 Badezimmer
1 Gäste WC
max. 8 Personen
Fläche 270 m²
300 - 470 pro Nacht
Haustiere auf Anfrage Haustiere auf Anfrage Klimaanlage Klimaanlage Internet Internet
Santanyi, Süden/Osten Mallorcas | ID: FM-028
  • historisches Landhaus
  • Tischfussball und Billardtisch
  • ruhige Lage
  • alle Schlafzimmer mit Bad & TV
6 Schlafzimmer
6 Badezimmer
max. 15 Personen
Fläche 380 m²
380 - 530 pro Nacht
Haustiere erlaubt Haustiere erlaubt Internet Internet